Außerdem verabschiedet sich Ogilvy vom alten Farbkonzept und führt neue Farben ein, hier z.B. die neuen Visitenkarten.

Ogilvy

"Die neue Visual Identity ist der Schlusspunkt unserer Transformation", sagt Stephan Vogel, CCO EMEA von Ogilvy. "Wir haben jetzt ein extrem stylisches und modernes Markenbild." Während die internationale Website bereits auf das neue Design umgestellt ist, hinkt die deutsche noch hinterher. Die erste Welle der Umstellung soll in den kommenden zehn Tagen erfolgen. "Die Kundenkorrespondenz ist schon umgestellt."

So hat sich Ogilvy entwickelt:

Ausführlich erläutert John Seifert die Hintergründe des Redesigns bei Adweek.


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.