WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Content Marketing:
Track bringt Aldi-Magazin ins Netz

Die Hamburger CRM-Agentur Track wurde von Aldi Süd damit beauftragt, das Kundenmagazin "Aldi inspiriert" als digitale Plattform ins Netz zu bringen.

Text: Markus Weber

6. April 2018

"Aldi inspiriert": Nutzer können sich auf der Plattform die inhaltlichen Schwerpunkte selbst zusammenstellen.
"Aldi inspiriert": Nutzer können sich auf der Plattform die inhaltlichen Schwerpunkte selbst zusammenstellen.

Foto: www.aldi-inspiriert.de

Track hat sich bei dem Handelsunternehmen zuvor im Rahmen eines Pitches durchgesetzt.

Aldi Süd versucht sich auf www.aldi-inspiriert.de an einer neuen Art der Kundenansprache, die auf unterschiedliche Interessen abzielt. Nutzer können dabei die inhaltlichen Schwerpunkte entsprechend ihrer persönlichen Wünsche konfigurieren (zum Beispiel Wohlfühlen & Fitness, Draußen & Garten, Familie & Kinder, Reisen).

Sales- und Produktkommunikation soll es auf der neuen Content-Plattform nicht geben. Mit der Plattform wolle man zeigen, wie sich "Markenpräsenz im Internet gerade massiv wandelt und in anderer Form als reinem Abverkauf einen Mehrwert für Konsumenten kreiert", sagt Track-CEO Phillip Schilling.

Die Hamburger CRM-Agentur betreut neben Aldi Süd auch Kunden wie Lindt, L’Oréal, Miles & More, McDonald's, Mini, Unilever und Vodafone. Track beschäftigt 200 Mitarbeiter.

An diesem Wochenende (8.4.) starten Aldi Nord und Aldi Süd erneut eine gemeinsame TV-Kampagne, die von der Agentur The Backroom McCann entwickelt wurde.


Mehr zum Thema:

Content Marketing CRM Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.