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Etagewinn:
UM steigt bei Honda Motor Europe ein

Die Agenturgruppe UM, die zur IPG Mediabrands gehört, übernimmt ab April den Mediaetat des Automobilherstellers Honda Motor Europe. Dentsu muss das Mandat abgeben, das seit 2015 bestand. 

Text: W&V Redaktion

20. Januar 2021

Honda forciert das Geschäft mit E-Fahrzeugen (Ausschnitt aus dem Spot "Safety for Everyone").
Honda forciert das Geschäft mit E-Fahrzeugen (Ausschnitt aus dem Spot "Safety for Everyone").

Foto: Honda

Nach einem Pitch übernimmt das Marketing- und Mediaagenturnetzwerk UM, das zu IPG Mediabrands gehört, den Mediaetat von Honda Motor Europe. Im Mittelpunkt des Auswahlverfahrens sollen integrierte Datenlösungen und die digitale Transformation gestanden haben. Hintergrund sei  eine beschleunigte "Electric Vision"-Strategie, die Honda vor kurzem angekündigt habe. Sie sieht vor, dass alle regulären europäischen Fahrzeugmodelle drei Jahre früher als geplant, nämlich schon 2022, elektrisch angetrieben werden sollen. 

"Hondas Electric-Vision ist echte digitale Transformation. Das Unternehmen nutzt dafür weltweit führende Technologien, um eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Wir freuen uns sehr, Honda auf dieser spannenden Reise begleiten zu dürfen. Während der Pitchphase wollten wir unbedingt beweisen, dass unser Angebot wirklich einzigartig war. Unser Ziel war, dass uns unser Futureproof-Ansatz und unsere erstklassigen Datenlösungen zur fortschrittlichsten und zukunftsorientiertesten Agentur machen würden, mit der sie zusammenarbeiten konnten", sagt Chris Skinner, UM EMEA President.


Mehr zum Thema:

Automobil-Marketing, International, Mediaagentur, Pitch, Agenturen


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

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