WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch-Erfolg:
Volksbanken-Raiffeisenbanken: DDB bestätigt Etatgewinn

Was W&V bereits am 1. August meldete, ist jetzt endlich auch ganz offiziell: DDB wird neue Leadagentur der Volksbanken-Raiffeisenbanken und löst damit den langjährigen Etathalter Heimat ab.

Text: Maximilian Flaig

25. September 2019

DDB-Kreativchef Dennis May freut sich über den Neukunden.
DDB-Kreativchef Dennis May freut sich über den Neukunden.

Foto: DDB

DDB hat nach einem Pitch den Etat des Bundesverbands der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) gewonnen und wird damit Nachfolger von Heimat. Das hat die Networkagentur jetzt offiziell bestätigt. Heimat hatte die Finanzgruppe zuvor zehn Jahre lang betreut. W&V berichtete bereits am 1. August über den Etatwechsel.

Unter der kreativen Leitung von Dennis May (CCO DDB Germany) und dem Führungsteam um Kathrin Jesse (Geschäftsleitung Strategie), Susanne Plümecke (Managing Director Beratung) und Jan Harbeck (Managing Director Kreation) überzeugte das Berliner Büro der "W&V-Agentur des Jahres 2018" in einem mehrstufigen Pitch. 

Ab sofort ist DDB Berlin damit für die strategische und kreative Weiterentwicklung des Werbeauftritts der Volksbanken Raiffeisenbanken verantwortlich. Im Fokus der Tätigkeit soll die lokale, regionale und bundesweite Markenkommunikation stehen.

Marc Weegen, verantwortlich für die Markenstrategie und Markenkommunikation beim BVR, sagt zur Entscheidung: "Nach einer intensiven Pitch-Phase, begleitet von der Pitch-Beratung Francis Drake, hat uns am Ende DDB überzeugt. Unsere gemeinsame Arbeit hat bereits Fahrt aufgenommen." Zugleich bedankt er sich bei Heimat "für eine großartige Zusammenarbeit in den letzten Jahren".

"Wir arbeiten jetzt an einer neuen Kampagne, die die Marke weiter klar positioniert und für die Zukunft fit macht. Erste Maßnahmen der neuen Partnerschaft mit DDB werden im ersten Quartal 2020 zu sehen sein", kündigt André Musalf, verantwortlich für Markenkommunikation beim BVR, an.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.