Digital-Expertin Anja Hendel dockt an

Im Zuge der Übernahme verstärkt sich Diconium mit Anja Hendel. Die studierte Wirtschaftsinformatikerin bringt jahrelange Erfahrungen beim europäischen Pharmagroßhändler Celesio, heute McKesson Europe, und beim IT-Beratungsunternehmen Capgemini mit. Zuletzt leitete sie die Abteilung Innovationsmanagement und digitale Transformation Finanzen beim Autohersteller Porsche und war als Director des Porsche Digital Labs in Berlin tätig.

Für Schwend und Rebhorn ist es der zweite Firmenverkauf innerhalb weniger Jahre. Die Agentur hatte schon 2017 die für den einstigen Kunden Mercedes-Benz gegründete Firma Cinteo an den Daimlier-Konzern verkauft.


Autor:

Peter Hammer
Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.