WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Warum Pepsi den Ant-Man ins All schießt

Die Agentur Abbott Mead Vickers BBDO steckt den Schauspieler Paul Rudd ins Astronautenkostüm und ist drauf und dran, ihn auf den Mond zu schießen.

Text: Susanne Herrmann

13. Juni 2019

Paul Rudd, bekannt als Marvels Ant-Man, blödelt im neuen Pepsi-Spot.
Paul Rudd, bekannt als Marvels Ant-Man, blödelt im neuen Pepsi-Spot.

Foto: Pepsi

Besonders geschmeidig kann sich nicht einmal Ant-Man (alias Paul Rudd) bewegen, wenn er einen dicken Raumanzug anhat: Gleich zu Beginn des neuen Pepsi Max-Spots schlägt Rudd lang hin; er hat es wirklich eilig.

Denn keine Minute mehr und sein Raumflug startet. Hektisch versuchen Paul Rudd und sein Kopilot Michael Peña (Ant-Mans unterhaltsamer Helfer), noch schnell ein paar Pepsi Max zu besorgen. Letzte Gelegenheit, bevor Rudd und Peña für einige Zeit im All schweben.

Wer die beiden Spaßvögel aus "Ant-Man" kennt, der weiß, dass jetzt Slapstick regiert.

Derweil frotzelte Rudd, die Nasa könnte über den Spot schimpfen: Klar, die Astronauten, die er und Peña darstellen, dürften nicht gerade den Kompetenzansprüchen der US-Raumfahrtbehörde entsprechen. Hauptsache lustig, findet der Schauspieler.

Der Spot "No can left behind" stammt von Abbott Mead Vickers BBDO. Er ist Teil der Kampagne "For the love of it", mit der sich Pepsi seit Jahresbeginn neu positioniert. Nach sieben Jahren wurde der Claim "Live for now" ausgetauscht.

Regie bei Rudds Raketenstart für Pepsi führte Taika Waititi, er drehte den Marvel-Kinohit "Thor: Tag der Entscheidung". Damit wird der Pepsi-Spot zum Gipfeltreffen im Marvel-Universum: "Ant-Man" und "Ant-Man and the Wasp" sind ebenfalls Marvel-Produktionen - und Regisseur Wititi und Ameisenmann Paul Rudd traten quasi gemeinsam in Marvels "Avengers: Endgame" auf: Waititi leiht (wie in "Thor") dem Steinriesen Korg seine Stimme.


Mehr zum Thema:

FMCG International Kreation des Tages Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.