WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Globaler Markenauftritt:
Pepsi erfindet sich neu

Die Marke präsentiert weltweit einen neuen Auftritt und tauscht nach sieben Jahren den Claim "Live for now" gegen "For the love of it" aus

Text: Belinda Duvinage

9. Januar 2019

 Pepsi erneuert seinen Claim und setzt zukünftig auf "For the love of it" .
Pepsi erneuert seinen Claim und setzt zukünftig auf "For the love of it" .

Foto: Screenshot Youtube/Unternehmen

Sieben Jahre lang hieß es: "Live for now", jetzt ist Schluss damit. Pepsi erneuert seinen Claim und setzt zukünftig auf "For the love of it" und rollt zeitgleich weltweit einen neuen Auftritt aus.

Der neue Markenauftritt wird laut dem Magazin Campaign das ganze Jahr über in mehr als 100 Märkten eingeführt, angefangen in Lateinamerika und Osteuropa. Die gesamte Vermarktung in Westeuropa wird wie bisher nur mit der zuckerfreien Variante Pepsi Max erfolgen. 

Wie Campaign berichtet, wird es zudem eine Zusammenarbeit mit dem Musikindustrie-Mogul Simon Fuller geben. Fullers aktuelles Projekt ist eine 14-köpfige internationale Popgruppe, die unter dem Namen Now United auftritt: Die Tänzer und Sänger werden einen neuen Pepsi-Jingle aufnehmen. Pepsi selbst steuert auf das Zielpublikum ausgerichteten Content für die geplante Tour von Now United bei.

Das Unternehmen PepsiCo unterstützte bereits mehrfach Musiktalente und war unter anderem Sponsor der amerikanischen Ausgabe von des Casting-Klassikers "X Factor". Bereits seit 2013 ist ein Programm für aufstrebende Musik-Talente Teil der Pepsi-Markenpositionierung.

Zusätzlich wird es ein neues Dosen-Design mit Out-of-Home und Videowerbung geben. Kreativagentur ist Goodby Silverstein & Partners. Die Agentur zeichnet auch für den 60-sekündigen aktuellen Spot von Pepsi verantwortlich, der im Rahmen der Verleihung der Golden Globes ausgestrahlt wurde.


Mehr zum Thema:

Content Marketing International Archiv

Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


26.01.2023 | Adam Riese GmbH | Stuttgart Brandmanager B2B (m/w/d)
Adam Riese GmbH Logo
25.01.2023 | euregon AG | Augsburg Online Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit
euregon AG Logo
19.01.2023 | memo AG | Greußenheim Leiter*in Marketing und E-Commerce
memo AG Logo
13.01.2023 | TotalEnergies Marketing Deutschland GmbH | Berlin Marketingreferent (m/w/d) - Schwerpunkt Neue Energien an Tankstellen
TotalEnergies Marketing Deutschland GmbH Logo
10.01.2023 | HEWI Heinrich Wilke GmbH | Bad Arolsen Trainer / Schulungskoordinator (m/w/d) Produktschulung im SHK-Bereich
HEWI Heinrich Wilke GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.