WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Media-Agentur:
Wavemaker bekommt Strategiechef

Peter Petermann verstärkt das Management-Team der Media-Agentur und unterstützt sie mit seiner Expertise. Der Stratege war zuletzt in Asien tätig.

Text: Conrad Breyer

1. Juli 2019

Peter Petermann berichtet direkt an Lucas Brinkmann, CEO bei Wavemaker DACH.
Peter Petermann berichtet direkt an Lucas Brinkmann, CEO bei Wavemaker DACH.

Foto: Sebastian Vollmert für Wavemaker

Die Media-Agentur Wavemaker ernennt Peter Petermann zum Chief Strategy Officer. Er soll in den Leistungsfeldern Media, Content und Technologie das strategische Knowhow ausbauen und koordinieren. Petermann berichtet direkt an Lucas Brinkmann, CEO bei Wavemaker DACH.

"Mit Peter Petermann sind wir bestens aufgestellt, um den im letzten Jahr angestoßenen Wandel voranzutreiben. Denn Media allein ist nicht mehr unser Fokus, sondern ebenso die Frage nach Inhalten, die Konsumenten interessieren und Technologien, die unsere Kunden voranbringen", sagt CEO Brinkmann.

Knowhow aus China

Petermann blickt bereits auf mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung zurück: Nach Stationen bei Scholz & Friends, DMB&B/D'Arcy, Leo Burnett und Lowe Lintas war der 54-Jährige zehn Jahre als Geschäftsführer Strategie bei der Carat-Gruppe beschäftigt. Zuletzt war Peter Petermann als CSO für MediaCom in China tätig und ist so mit den Strukturen innerhalb der GroupM vertraut.

seinen Wissensvorsprung aus Cina will Wavemaker nutzen. "Meine Erfahrungen aus Asien, insbesondere mit Content und Technologie, aber auch mit Social Media und eCommerce, werden unseren Kunden einen klaren Wettbewerbsvorsprung bieten", hofft Petermann.

Die aus dem Zusammenschluss von MEC und Maxus hervorgegangene GroupM-Agentur tritt seti 2017 weltweit unter der Marke Wavemaker auf. Der Media-Dienstleister positioniert sich als Media-, Content- und Technologie-Agentur.


Mehr zum Thema:

Content Marketing Mediaagentur Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.