Der 60-Sekünder wird ab dem 2. Mai in Lichtspielhäusern in Deutschland zu sehen sein. Begleitet wird der Kinospot durch eine Online-Teaser-Kampagne, für die Blumberry verschiedene Kurzfilme entwickelt hat. Ebenfalls von den Berlinern stammt eine Microsite, auf der neben den Filmen Informationen über die Knappschaft und deren Leistungsspektrum sowie Kurzporträts der im Kinospot mitwirkenden Mitarbeiter präsentiert werden.

Das ist der Kinospot:

Verantwortlich bei Blumberry waren Sebastian Luig (CD Text/Konzeption), Ratko Cindric-Neuse (Creative Director), Benjamin Kummer (Text/Konzeption), Stefanie Liebal (Beratung/Redaktion) und Laura Daugherty (Beratung).


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.