WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Wie BBH und Weetabix Boris Johnson "helfen"

Kaum ist Boris Johnson neuer Premierminister Großbritanniens, schon sticheln die Kreativen von Bartle Bogle Hegarty.

Text: Susanne Herrmann

25. Juli 2019

"Er wird seins brauchen", sticheln BBH und Weetabix - und spielen auf die positive Wirkung der Frühstückskekse an.
"Er wird seins brauchen", sticheln BBH und Weetabix - und spielen auf die positive Wirkung der Frühstückskekse an.

Foto: Weetabix

In Großbritannien kennt Weetabix jedes Kind. Die Marke fällt in die Kategorie "Frühstückscerealien", geht aber nicht als Müsli- oder Frühstücksflockensorte durch, obwohl Weetabix ebenso wie diese in einer Schüssel mit Milch landen. Denn: Weetabix sind recht große und massive Vollkornkekse, die der Engländer klassischerweise in Milch einweicht und anstelle eines Müslis oder Käsebrots frühstückt.

In der Eigendarstellung positioniert sich Weetabix außerdem als gesundes Frühstück: Nicht nur sind die enthaltenen Ballaststoffe der Verdauung förderlich, der Vollkornweizenkeks enthält laut Hersteller außerdem Kohlenhydrate, die gut fürs Gehirn sind.

All das muss man den Briten nicht erklären. Ebenso wenig wie das Bild der berühmtesten Tür im Vereinigten Königreich.

Genau deshalb ist dieses Motiv so brillant.

Bartle Bogle Hegarty (BBH, London), und Weetabix reagierten damit am 24. Juli umgehend auf die (absehbare) Ernennung Boris Johnsons zum Premierminister und auf seinen Einzug in Downing Street Nummer 10.

"Weetabix - er wird seins brauchen", verkündet die halbseitige Anzeige, Hilfsbereitschaft heuchelnd, und nutzt die Gelegenheit, süffisant Probleme mit Hirn und Darm anzudeuten, die Johnson haben könnte - oder eben nicht.

Wobei: Nahrung, die gut fürs Gehirn ist, hat ja noch keinem geschadet ...


Mehr zum Thema:

FMCG International Kreation des Tages Politik Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
17.09.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
17.09.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.