WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Personalie:
Wie die Media-Agentur PHD Silos einreißt

PHD will künftig integrierter arbeiten. Dafür bauen die zwei neuen Geschäftsführer Andreas Schmitt und Stephan Winter die Agentur um, Schmitt im Operativen, Winter im Strategischen.

Text: Conrad Breyer

5. Februar 2020

Andreas Schmitt kümmert sich um Mediaplanung und -einkauf.
Andreas Schmitt kümmert sich um Mediaplanung und -einkauf.

Foto: cob

Mit sofortiger Wirkung verstärken Andreas Schmitt und Stephan Winter die Geschäftsführung der Mediaagentur PHD Germany. Beide tragen nun den Titel Deputy Managing Director.

Andreas Schmitt kümmert sich um Mediaplanung und -einkauf, wird auch weiterhin die Mediabudgets steuern. Ihm obliegen auch die Vertragsabschlüsse mit den PHD-Kunden und zwar  standortübergreifend. Als Mitgeschäftsführer der Agentur koordiniert er Mediaplanung, Kundenberatung, Investment & Accountability. Die abteilungsinternen Prozesse zwischen diesen Bereichen soll er verbessern.

Integriert arbeiten

Stephan Winter wird sich in seiner neuen Funktion hauptsächlich der strategischen Entwicklung von PHD widmen. Er soll außerdem die Bereiche Data, Business Development, Storytelling und Marketing verzahnen. Der 38-Jährige hat sich zuletzt, als Managing Partner, um den PHD-Kunden Seat und dessen Marke Cupra gekümmert.

"Wir können unseren Kunden gegenüber nicht immer das Niederreißen von Silos predigen, aber nicht bei uns selbst anfangen. Andreas und Stephan werden uns in der Geschäftsführung genau an den Stellen verstärken, an denen wir deutlich stärker Kunden- und Plattform-übergreifend denken und handeln müssen", sagt Sabine Knöpfel-Ruth, COO PHD Germany.


Mehr zum Thema:

Mediaagentur, Mediaplanung, Personalien, Agenturen


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt, in Beratung, Strategie und Kreation. Besonders innovative Agenturmodelle haben es ihm angetan. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LGBTI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine. Vielleicht ist er deshalb auch Diversity-Beauftragter der SWMH geworden, der die W&V angehört.


Aktuelle Stellenangebote

30.03.2021 | HABA Sales GmbH & Co. KG | Bad Rodach

Junior E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

HABA Sales GmbH & Co. KG Logo
28.03.2021 | Reimo Reisemobil-Center GmbH | Weiterstadt

Stellv. Marketingleitung (m/w/d)

Reimo Reisemobil-Center GmbH Logo
28.03.2021 | Rehau AG & Co. | Erlangen

Assistent (m/w/d) für Market Intelligence

Rehau AG & Co. Logo
01.04.2021 | DGQ Weiterbildung GmbH | Frankfurt am Main

Key Account Manager (w/m/d) betriebliche Weiterbildung mit Fokus Inhouse-Training und Consulting

DGQ Weiterbildung GmbH Logo
30.03.2021 | Brüninghoff GmbH & Co. KG | Heiden

Mediengestalter Digital und Print (m/w/divers)

Brüninghoff GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.