Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die meisten Verbraucher fanden diesen Spot besser, wie eine Umfrage von Agentur und Kunde ergeben hat. Sie hatten die Japaner dazu aufgerufen, ihr Lieblingsvideo zu küren. Das Ergebnis fiel denkbar knapp aus: 54 zu 46 Prozent.

Der will nur spielen

Künstliche Intelligenz kann also wie ein guter Kumpel im Team ihren Beitrag zum Erfolg einer Kampagne leisten - auch wenn es hier im Moment nur um Bewegtbild geht und lebende Kreative das Konzept am Ende noch gestalten müssen. Aber: Die Maschine lernt beständig hinzu. Wer weiß, was noch kommt.

Mehr zum Thema lesen Sie in der aktuellen W&V-Serie "So geht's: KI im Marketing" und ab Ausgabe 23 (4. Juni) dann im Auftaktartikel zu einer neuen Kreativitätsreihe.

Auch die W&V Marketing Convention 2018 widmet sich der künstlichen Intelligenz. W&V hat bekannte KI-Experten und Tech-Pioniere eingeladen. Neben Jérôme Cochet, Managing Director bei Zalando Media Solutions, Anja Stolz, Managing Director Kundenmanagement und Kommunikation Commerzbank, und Udo Schendel, CEO Jost von Brandis, sprechen am 5. Juli auch Michael Willeke, Digital Business Lead & Director Integrated Marketing Communications, Coca-Cola u.v.a.m. Hier geht's zum Event.


Autor:

Conrad Breyer, W&V
Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er liebt alles, was Struktur hat in der Agenturwelt und Werbern unter den Nägeln brennt. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LSBTI-Rechte, insbesondere in der Ukraine.