WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Personalie:
Zeichen & Wunder holt Strategin Hanna Oberrenner

Die Markenstrategin Hanna Oberrenner kommt von Telefónica Germany als Director Strategy zu Zeichen & Wunder.

Text: Rolf Schröter

27. Mai 2019

Hanna Oberrenner
Hanna Oberrenner

Foto: Zeichen & Wunder

Nach einem Umsatzplus von gut zehn Prozent verstärkt die auf Brand Design spezialisierte Agentur Zeichen & Wunder ihre Kompetenzen im Bereich Strategie. Hanna Oberrenner heißt die neue Strategiedirektorin der Münchner Agentur. Sie kommt von Telefónica Germany und bringt neben strategischem Know-how die für die Agentur wertvolle Kundenperspektive mit ein.

Die 40-Jährige ist eigentlich eine alte Bekannte bei Zeichen & Wunder. Nach ihrem Studium startete sie dort vor über zehn Jahren ihre Karriere als Brand Designerin. Danach arbeitete sie bei MetaDesign. Von dort wechselte sie 2009 auf Unternehmensseite zu Telefónica.

Als fachliche Teamleiterin im Bereich Brand-Management verantwortete sie bei dem Münchner Telekommunikationsunternehmen die Weiterentwicklung der Marke o2 von der Umsetzung unternehmensstrategischer Ziele in der Markenkommunikation bis hin zu Definition, Steuerung, dem Tracking und Reporting von Brand KPIs sowie der Sicherstellung eines konsistenten Markenbildes.

Zuletzt steuerte sie als Manager Marketing Communications Channel die strategische und kreative Konzeption, Entwicklung und Realisierung der Markenkommunikation für die Touchpoints CBM und POS.

Irmgard Hesse, die geschäftsführende Gesellschafterin von Zeichen & Wunder betont, "wie wichtig der messbare Erfolg von Markenführungs-Prozessen ist".

Ebenfalls neu bei Zeichen & Wunder ist darüber hinaus der Projektmanager Sebastian Eble. Er war unter anderem bei tisch13 tätig.


Mehr zum Thema:

Design, Karriere, Personalien, Agenturen


Autor: Rolf Schröter

Rolf interessiert sich prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch wenn er selbst gar kein Auto besitzt.


Aktuelle Stellenangebote

PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH | Emmerich am Rhein

Senior Marketing Manager Digital (m/w/d)

PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Teamlead CRM (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

(Senior) CRM Manager (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Volontär (m/w/x) Cross Communications / Public Relations

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Münster

Kampagnenmanager / Marketing-Spezialist / Marketingreferent (m/w/d) für Kampagnenmanagement

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.