Erfolgreicher Start:
Zwei Etatgewinne für Crossmedia Bielefeld
Nur wenige Monate nach dem Start vermeldet Crossmedia Bielefeld die ersten Erfolge: Mit Bette und Eubos konnte die unabhängige Mediaagentur bereits zwei Neukunden gewinnen.
Gelungener Start für Crossmedia Bielefeld: Nur wenige Monate nach ihrer Gründung hat sich die jüngste Tochter der unabhängigen Mediaagentur mit Sitz in Düsseldorf innerhalb kurzer Zeit gleich zwei neue Etats gesichert. Ab sofort ist sie für die Mediaplanung des Badspezialisten Bette sowie von Dr. Hobein mit der Marke Eubos zuständig.
Mit der Niederlassung in einer der bedeutendsten Wirtschaftsregionen Deutschlands wollte sich das Team um die beiden Standortleiter Bernd Wild und Sven Büteröwe bewusst um mittelständische Kunden aus der Region bemühen. Ein Plan, der offenbar aufgegangen ist: So hat Bette zum ersten Mal überhaupt seinen Mediaetat extern vergeben. Von der Zusammenarbeit mit Crossmedia Bielefeld erhofft sich der westfälische Hersteller von Badewannen, Duschen und Waschtischen eine Steigerung der Markenbekanntheit in der Zielgruppe sowie die Kommunikation der Highlight-Produktserien in den wichtigsten internationalen Märkten in Print und Online. Die erste Kampagne soll voraussichtlich im Februar 2020 starten.
"Bette ist für uns das Zeichen, dass unsere Strategie eines neuen Standortes in der Region erfolgreich ist", sagt Client Service Director Wild. "Neben unserem Leistungsspektrum und unserer Kultur war die Nähe zum Unternehmen eines der ausschlaggebenden Argumente für den Zuschlag."
Nicht ganz so nah verortet, aber auch aus dem Mittelstand ist der Neukunde Dr. Hobein, dessen Zuschlag Crossmedia Bielefeld sich im Rahmen einer Neuausschreibung des Mediaetats sichern konnte. Die führende Marke im Bereich der medizinischen Hautpflege, die auf eine knapp 90-jährige Geschichte zurückblickt, wünscht sich speziell die Steigerung der Markenbekanntheit von Eubos sowie der Produktserien und -spezifika.