WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Podcast:
Zwei Werber zerreißen in neuem Podcast Kampagnen

Zwei renommierte Werber, die anonym bleiben, sprechen im neuen Podcast "Kreatiefschläge" über Kampagnen und Werbung, die sie schlecht finden. In der ersten Folge geht es um den aktuellen McDonalds-Spot.

Text: Lena Herrmann

11. November 2020

Kreatifschläge teilt gegen Kampagne aus
Kreatifschläge teilt gegen Kampagne aus

Foto: Castlefield Studios

Unter dem Namen "Kreatiefschläge" starten die Castlefield-Studios einen Podcast, der nach eigener Angabe der "härteste Podcast der Werbewelt" sein will. In der ersten Folge zerpflücken die beiden Werber, die sich namentlich nicht outen wollen, den aktuellen McDonalds-Spot.

In den 17 Minuten der ersten Folge zerreißen sich die beiden über die Fastfoodkette den Mund und der Hörer merkt den beiden Werbern die Wortverliebtheit an. Zwischenrein gibt es Lob für eine True-Fruits-Aktion in einer Minute. Anschließend geht es kurz gegen die Weihenstephan Molkerei. Und danach kommt Bosch mit seiner Kampagne "Like a Bosch" dran, die den beiden gut gefällt.

Zwei Kreative urteilen über Kreation

Angeblich handelt es sich bei den beiden Hosts um "zwei hochkarätige und vielfach international prämierte Kreative". Anonym bleiben sie, weil "die beiden Kritiker berufliche Nachteile fürchten müssten, wenn herauskäme, wer am Mikrofon sitzt."

Der Podcast, der über die bekannten Plattformen zu hören ist, erscheint ab sofort jeden Mittwoch. "Neben harter Kritik wird es auch um Lob und echte Begeisterung gehen – für herausragende Arbeiten mit grandiosem Storytelling und Entertainment in der deutschen und internationalen Werbebranche", versprechen die Macher.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Podcast W&V Podcast Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.