WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Podcast:
Zwei Werber zerreißen in neuem Podcast Kampagnen

Zwei renommierte Werber, die anonym bleiben, sprechen im neuen Podcast "Kreatiefschläge" über Kampagnen und Werbung, die sie schlecht finden. In der ersten Folge geht es um den aktuellen McDonalds-Spot.

Text: Lena Herrmann

11. November 2020

Kreatifschläge teilt gegen Kampagne aus
Kreatifschläge teilt gegen Kampagne aus

Foto: Castlefield Studios

Unter dem Namen "Kreatiefschläge" starten die Castlefield-Studios einen Podcast, der nach eigener Angabe der "härteste Podcast der Werbewelt" sein will. In der ersten Folge zerpflücken die beiden Werber, die sich namentlich nicht outen wollen, den aktuellen McDonalds-Spot.

In den 17 Minuten der ersten Folge zerreißen sich die beiden über die Fastfoodkette den Mund und der Hörer merkt den beiden Werbern die Wortverliebtheit an. Zwischenrein gibt es Lob für eine True-Fruits-Aktion in einer Minute. Anschließend geht es kurz gegen die Weihenstephan Molkerei. Und danach kommt Bosch mit seiner Kampagne "Like a Bosch" dran, die den beiden gut gefällt.

Zwei Kreative urteilen über Kreation

Angeblich handelt es sich bei den beiden Hosts um "zwei hochkarätige und vielfach international prämierte Kreative". Anonym bleiben sie, weil "die beiden Kritiker berufliche Nachteile fürchten müssten, wenn herauskäme, wer am Mikrofon sitzt."

Der Podcast, der über die bekannten Plattformen zu hören ist, erscheint ab sofort jeden Mittwoch. "Neben harter Kritik wird es auch um Lob und echte Begeisterung gehen – für herausragende Arbeiten mit grandiosem Storytelling und Entertainment in der deutschen und internationalen Werbebranche", versprechen die Macher.


Mehr zum Thema:

Kreativität, W&V Podcast, Podcast, Agenturen


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.


Aktuelle Stellenangebote

01.03.2021 | VPV Versicherungen | Stuttgart (Home-Office)

Junior Produktmanager (m/w/d) Versicherung mit Schwerpunkt Marketing

VPV Versicherungen Logo
18.02.2021 | Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH | München

UI/UX Designer (m/w/d)

Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH Logo
16.02.2021 | ASYS Automatisierungssysteme GmbH | Dornstadt bei Ulm

Senior Marketingreferent Kommunikation / Digitale Medien (m/w/d)

ASYS Automatisierungssysteme GmbH Logo
15.02.2021 | LePetitMax | Frankfurt am Main

Senior Art Director / Creative Director (m/w/d)

LePetitMax Logo
15.02.2021 | endios GmbH | Hamburg

Marketing Manager (m/w/d)

endios GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.