WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Marktplatz-App:
50 Millionen App-Downloads für Shpock

Die mobile Flohmarkt-App Shpock wächst rasant - und schielt jetzt auf Werbeeinnahmen.

Text: W&V Redaktion

26. Juni 2018

Die mobile Flohmarkt-App "Shpock" feiert 50 Millionen App-Downloads. Vor allem in den Kernmärkten Deutschland, Großbritannien und Österreich wächst das Startup rasant. So schaffte es Shpock in Deutschland in den IVW-Zahlen von Mai erstmals unter die Top 50 der reichweitenstärksten Online-Plattformen des Landes.

In Großbritannien ist Shpock mit 1,8 Millionen Downloads eigenen Angaben zufolge 2018 die am häufigsten heruntergeladene Marktplatz-App in den britischen App-Stores. Insgesamt verzeichnet die App pro Monat mehr als zehn Millionen aktive User und über zwei Milliarden Seitenaufrufe.

Um das Wachstum fortzusetzen, muss auch das Team weiter wachsen. Bis zum Jahresende sollen die Mitarbeiterzahlen von 150 auf über 200 steigen. Um seine Marktplatz-App zu monetarisieren, setzt das Startup zunehmend auch auf Werbeplatzvermarktung. Werbungtreibenden verspricht das Unternehmen vor allem eine klare Kaufabsicht seiner User. "Anders als auf anderen Plattformen, sind unsere Nutzer bereits in Shoppinglaune, wenn sie mit dem Werbeformat in Berührung kommen", erläutert Wolfgang Pernkopf, Head of Key Account bei Shpock. "Das heißt, sie sind auf der Suche nach einem bestimmten Produkt oder in einer gewissen Kategorie. Das ermöglicht uns ein Targeting, um Werbetreibende und relevante Kunden optimal zu matchen."


Mehr zum Thema:

E-Commerce International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.