Neue Kampagne :
About You wirbt in den Niederlanden und Belgien

About You begleitet den Marktstart in den Niederlanden und Belgien mit einer Kampagne, die die wichtigste Philosophie des Händlers in den Mittelpunkt stellt. 

Text: Verena Gründel

About You unterstreicht in der Kampagne die Individualität der Kunden.
About You unterstreicht in der Kampagne die Individualität der Kunden.

Der Onlienhändler About You treibt seine Expansionsstrategie massiv voran. Nach Onlineshops in der Schweiz und Österreich kommen nun auch Auftritte in Belgien und den Niederlanden hinzu. Diese Shoperöffnungen begleitet die Otto-Group-Tochter mit einer medienübergreifenden Werbekampagne in den beiden Benelux-Staaten. 

In dieser Kampagne unterstreicht About You die eigene Philosophie: Der Shop lernt den Kunden mithilfe von Daten und Algorithmen kennen, um ihm dann individuelle Produktvorschläge zu bieten. Jeder Nutzer erhält so seinen persönlichen Produkt-Feed - und damit auch seine individuelle Shop-Oberfläche. 

Mit Claims wie "Fashin isn't about anyone else - it's about you" unterstreicht der Händler die Message, dass jeder Kunde individuell behandelt werden solle, ohne dass Marken oder Einzelhändler ihnen einen bestimmten Stil aufzwängen. Die Kampagne wurde von der Agentur BSUR konzipiert, die auch den Shoplaunch in den neuen Märkten begleitet hat. Die Produktion übernahm Mees Peijnenburg von Halal Amsterdam, verantwortlicher Fotograf war Maxime Ballesteros

Drei der Kampagnenmotive:

About You Kampagne Niederlande Belgien 1
About You Kampagne Niederlande Belgien 2
About You Kampagne Niederlande Belgien 3

Autor:

Verena Gründel

ist seit April 2017 für das Marketingressort der W&V tätig. Davor schrieb sie für iBusiness über Digitalthemen. Nach Feierabend kocht und textet sie für ihren Foodblog – und gleicht das viele Essen mit ebenso viel Sport aus. Wenn sie länger frei hat, reist sie am liebsten mit dem Auto durch Lateinamerika, von Mexiko bis an die Südspitze Argentiniens.


403 Forbidden

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!