Aldi und Lidl könnten Kapitalgeber werden

Starbuzz bietet den Startups kein Investitionskapital für eine Beteiligung. Aber er bringt die Gründer mit den unterstützenden Unternehmen zusammen mit dem Ziel, dass diese im Laufe des Programms zum Kapitalgeber werden. Auch bei Aldi und Lidl dürfte also Interesse bestehen, in Zukunft bei einem oder mehreren der Nachwuchsunternehmen einzusteigen. 

Neben den beiden Discountern sind aus dem LEH-Umfeld unter anderem Fressnapf, der Frühphasen-Investor Tengelmann Ventures und Edeka Paschmann Teil von Starbuzz. Insgesamt unterstützen rund 50 Partner den Accelerator. Die ersten vier Startups, die das dreimonatige Accelerator-Programm von Starbuzz mit Start im Oktober durchlaufen, sind Kaufsafari und Replex aus Duisburg, Mindtainr aus Dortmund sowie Paketchef und München. 


Autor:

Verena Gründel

ist seit April 2017 für das Marketingressort der W&V tätig. Davor schrieb sie für iBusiness über Digitalthemen. Nach Feierabend kocht und textet sie für ihren Foodblog – und gleicht das viele Essen mit ebenso viel Sport aus. Wenn sie länger frei hat, reist sie am liebsten mit dem Auto durch Lateinamerika, von Mexiko bis an die Südspitze Argentiniens.