Ipsos-Umfrage zum Black Friday in Deutschland.

Ipsos-Umfrage zum Black Friday in Deutschland.

Die "Black-Friday-Sale-Studie" von Ipsos wurde als repräsentative Online-Omnibus-Erhebung (zwischen 16 und 70 Jahren) nach den Merkmalen Alter, Geschlecht, Nielsen-Region und Ortsgröße erstellt. Im Oktober 2018 wurden 1000 Personen als Stichprobe befragt.

Blackfridaysale.de bündelt mehrere hundert teilnehmende Markenshops nach Kategorien. 2018 startet die Verkaufsveranstaltung bereits am 22. November um 19 Uhr, dauert also 29 Stunden. Die Black Friday GmbH verfügt über die exklusiven Nutzungsrechte der in Deutschland geschützten Wortmarke "Black Friday".


Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.