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Mehrheitsbeteiligung an Niche Beauty:
Douglas übernimmt Webshop für Edel-Kosmetik

Die Kosmetik-Handelskette Douglas kauft Niche Beauty - einen Online-Webshop für Luxus-Kosmetik. Die Übernahme ist Teil einer größeren Digitalisierungsstrategie.

Text: W&V Redaktion

31. Juli 2019

Familienunternehmen: Die Niche-Beauty-Gründerinnen Laetitia von Hessen (rechts) und Sarah von Doetinchem mit ihrem Vater Andreas Bechtolf.
Familienunternehmen: Die Niche-Beauty-Gründerinnen Laetitia von Hessen (rechts) und Sarah von Doetinchem mit ihrem Vater Andreas Bechtolf.

Foto: Niche Beauty

Die Kosmetik-Handelskette Douglas übernimmt den Onlineshop Niche Beauty. Das Portal hat sich auf internationale Luxus-Kosmetik spezialisiert. Douglas übernimmt eine Mehrheitsbeteiligung von 51 Prozent.

Niche Beauty wurde 2011 von den Schwestern Laetitia von Hessen und Sarah von Doetinchem zusammen mit ihrem Vater Andreas Bechtolf gegründet. Der Webshop bietet nach eigenen Angaben rund 6000 Produkte von 200 exklusiven Marken an, die zuvor größtenteils nur im Ausland erhältlich waren. Das Familientrio soll weiterhin die Geschäftsführung stellen.

 "Mit Niche Beauty können wir der Douglas-Gruppe ein Luxus-Sortiment hinzufügen, das unsere Mehrmarkenstrategie perfekt nach oben abrundet", sagt Douglas-Geschäftsführerin Tina Müller. "Mit Douglas haben wir jetzt einen der stärksten und renommiertesten europäischen Beauty-Partner an der Seite, der uns hierbei ganz neue Möglichkeiten eröffnet", erklärt Gründerin Laetitia von Hessen.

Die Übernahme des Onlinehändlers für Edel-Kosmetik ist Teil einer Digitalisierungs-Strategie von Douglas. Das Unternehmen hatte im vergangenen Jahr auch die Parfümerie-Kette Akzente mitsamt dessen Onlineshop Parfumdreams übernommen.


Mehr zum Thema:

E-Commerce, Kosmetikwerbung, Digital

Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


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