Ein weiterer Grund für die App: In Nordamerika und Europa ist die Konversionsrate bei Shopping-Apps mehr als dreimal so hoch wie im Mobile Web. In der App liegt sie bei 17 Prozent, im mobilen Web nur bei 5 Prozent. Am Desktop beträgt sie 12 Prozent. 

3. Pure Player mobil erfolgreicher traditionelle Retailer

Apps lohnen sich für Online-Pureplayer noch mehr als für Crosschannel-Händler: Denn reine Online-Händler, die ihre App bewerben, verzeichnen den höchsten Anteil der App‑Transaktionen: Ganze 31 Prozent der Transaktionen stammen hier aus dem In-App-Kanal. Bei Händlern mit mehreren Verkaufskanälen sind es nur 21 Prozent.


Autor:

Verena Gründel

ist seit April 2017 für das Marketingressort der W&V tätig. Davor schrieb sie für iBusiness über Digitalthemen. Nach Feierabend kocht und textet sie für ihren Foodblog – und gleicht das viele Essen mit ebenso viel Sport aus. Wenn sie länger frei hat, reist sie am liebsten mit dem Auto durch Lateinamerika, von Mexiko bis an die Südspitze Argentiniens.