Das handgefertigte Ledersofa etwa gibt es für rund 2000 Euro, mit Einführungsrabatt für 1500 Euro:

Das Ledersofa der Alkove-Serie von Amazon

Das Ledersofa der Alkove-Serie

Möbel: wichtiges Online-Wachstumssegment

Mit der eigenen Möbelkollektion positioniert sich Amazon in einem wichtigen Wachstumssegment. Denn der E-Commerce mit Möbeln, Lampen, und Heimdeko wächst mit einem Plus von 12,5 Prozent in 2019 überdurchschnittlich - und deutlich schneller als zum Beispiel Schuhe, Bekleidung oder Bücher und E-Books. Insgesamt betrug der Bruttoumsatz in Deutschland laut dem Verband BEVH 4,24 Milliarden Euro.

Laut dem Portal Moebelkultur.de verkauft Amazon in den USA bereits drei eigene Möbelmarken: Rivet, Stone & Beam und Ravenna Home.


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.