Das handgefertigte Ledersofa etwa gibt es für rund 2000 Euro, mit Einführungsrabatt für 1500 Euro:

Das Ledersofa der Alkove-Serie von Amazon

Das Ledersofa der Alkove-Serie

Möbel: wichtiges Online-Wachstumssegment

Mit der eigenen Möbelkollektion positioniert sich Amazon in einem wichtigen Wachstumssegment. Denn der E-Commerce mit Möbeln, Lampen, und Heimdeko wächst mit einem Plus von 12,5 Prozent in 2019 überdurchschnittlich - und deutlich schneller als zum Beispiel Schuhe, Bekleidung oder Bücher und E-Books. Insgesamt betrug der Bruttoumsatz in Deutschland laut dem Verband BEVH 4,24 Milliarden Euro.

Laut dem Portal Moebelkultur.de verkauft Amazon in den USA bereits drei eigene Möbelmarken: Rivet, Stone & Beam und Ravenna Home.


Autor:

Verena Gründel

ist seit April 2017 für das Marketingressort der W&V tätig. Davor schrieb sie für iBusiness über Digitalthemen. Nach Feierabend kocht und textet sie für ihren Foodblog – und gleicht das viele Essen mit ebenso viel Sport aus. Wenn sie länger frei hat, reist sie am liebsten mit dem Auto durch Lateinamerika, von Mexiko bis an die Südspitze Argentiniens.