"Mit integrierten Konzepten werden wir auch in Zukunft die Entwicklung des E-Sports gemeinsam vorantreiben. Die Erweiterung der Partnerschaft zeigt, wie gut wir uns in den vergangenen Jahren für Marken aus anderen Branchen geöffnet haben und verspricht eine weiterhin starke Entwicklung, von der Fans und Spieler profitieren können. Pringles hat hier den perfekten Ansatz", so Mogk.

Verantwortliche Agentur ist Jung von Matt/Sports

Durch die Erweiterung unterstützt Pringles als Sponsor die Mehrzahl der ESL-Events in Europa. Neben bestehenden Aktivierungen wie Logopräsenzen, Produktplatzierungen und einer Aktivierungsfläche samt E-Sports-Fan Edition auf Live-Events, sind weiterer Aktionen geplant, welche gezielt für Fans konzipiert wurden.

Unterstützt wird Pringles dabei weiterhin von der Agentur Jung von Matt/Sports, welche bereits die E-Sports-Partnerschaften von Pringles und deren Aktivierung in 2017 und 2018 betreute.


Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing.