US-Künstler Rick Ross und DJ Premier liefern den Sound 

Der Film handelt vom jungen Cengiz "Django" Tüylü, der Mousesports im vergangenen Jahrzehnt maßgeblich geprägt hat. Er erzählt von Django’s 5 Regeln, die das Team zum Erfolg geführt haben – sowohl zu den Zeiten, als E-Sports noch keine ökonomische Relevanz hatte, wie heute. Es ist eine motivierende Ode, die das Engagement, die Disziplin und die Arbeitseinstellung von den E-Sports-Profis hervorhebt, genau wie die Liebe und die Leidenschaft für das Spiel.

Dabei kombiniert der Film drei ungewöhnliche Welten aus Japanischem Anime, Hip Hop und E-Sports. Vor allem Hip Hop-Fans dürften sich über den Sprecher des Films freuen: Die Stimme leiht sich Snipes nämlich von niemand geringerem als dem internationalen Rap-Star Rick Ross. Die Musik stammt von dem US-Produzent DJ Premier.


Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing.