WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Agiles Recruiting:
Bonprix belohnt Mitarbeiter für die Talentsuche

Um die derzeit mehr als 70 offenen Stellen zu besetzen, ruft der Modehändler seine Mitarbeiter auf: Über das digitales Empfehlungsprogramm talentry@bonprix können sie Talente finden, die zur Bonprix-Kultur passen.

Text: Irmela Schwab

5. Dezember 2019

Bonprix lässt Mitarbeiter neue Kollegen vorschlagen - und belohnt sie dafür.
Bonprix lässt Mitarbeiter neue Kollegen vorschlagen - und belohnt sie dafür.

Foto: Bonprix

Nicht nur gute Mitarbeiter sind heute gefragt, sondern auch solche, die zum Unternehmen und seiner Kultur passen. Um beide Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, hat Bonprix ein digitales Empfehlungsprogramm gestartet: Unter talentry@bonprix können die rund 1200 Mitarbeiter selbst rekrutieren und im Bekanntenkreis Jobs empfehlen.

Für den Mitarbeiter kann sich das auszahlen: Hat die Vermittlung Erfolg, erhält der Werbende einen Spendengutschein in Höhe von 500 Euro, den er über die eigene Landingpage Betterplace.org zur Unterstützung eines von derzeit fünf sozialen Projekts einlösen kann. Dazu zählen zum Beispiel das Kinder-Hospiz Sternenbrücke oder Brustkrebs Deutschland. 

Weil die Mitarbeiter die Verantwortung im Recruiting von derzeit mehr als 70 offenen Stellen mitübernehmen, profitiert das Unternehmen vom agilen Mindset inhouse. "Die Kolleginnen und Kollegen in den Fachabteilungen sind innerhalb und außerhalb des Unternehmens sehr gut vernetzt und wissen am besten, wo man potenzielle Bewerberinnen und Bewerber antrifft und was diese mitbringen sollten", sagt André Linke, Abteilungsleiter Betreuung, Recruiting & Employer Branding bei Bonprix.

Mit talentry@bonprix können Mitarbeiter offene Jobs ganz einfach über soziale Netzwerke oder per E-Mail teilen und sich die Kollegen ihrer Wahl suchen. Seit dem Start von talentry@bonprix im August wurden bereits viele Stellenanzeigen geteilt und empfohlene Kandidatinnen und Kandidaten eingeladen. Nach der Anlaufphase soll das Portfolio der unterstützten Projekte auf Basis von Mitarbeitervorschlägen sukzessive erweitert werden. 


Mehr zum Thema:

Arbeitsplatz, Employer Branding, Innovation, Karriere, Recruiting, Karriere


Irmela Schwab
Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


Aktuelle Stellenangebote

17.02.2021 | gicom GmbH | Overath

Content Marketing Manager (m/w/d)

gicom GmbH Logo
12.02.2021 | Emerson Process Management GmbH & Co. OHG | Langenfeld

Marketingstudent mit Schwerpunkt im Bereich Grafikdesign (m/w/d)

Emerson Process Management GmbH & Co. OHG Logo
09.02.2021 | Signalwerk Agentur für Kommunikation GmbH | München

Projekt-Manager E-Commerce-Content (w/m/d)

Signalwerk Agentur für Kommunikation GmbH Logo
11.02.2021 | SCHINDLER + HOFMANN GmbH & Co. KG | Dresden

Online Marketing Manager (m/w/d)

SCHINDLER + HOFMANN GmbH & Co. KG Logo
11.02.2021 | suchdialog AG | Mannheim

(Junior) Content Manager / Community Manager (m/w/x)

suchdialog AG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.