Positiv beurteilt den Vorstoß auch Cyquest-Chef Joachim Diercks, der sich selbst seit mehr als 20 Jahren mit Online-Recruiting beschäftigt. Einzige Bedingung: keine Sprachanalyse der Kandidaten, denn: "Nicht alles, was technisch gerade hip ist, macht auch inhaltlich Sinn."

So funktioniert der Alexa-Skill:

Vimeo-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Vimeo angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Deepblue reagiere mit seinen digitalen Recruiting-Produkten auf den sich immer schneller wandelnden Arbeitsmarkt sowie den Kampf um junge hochqualifizierte Nachwuchskräfte. "Wir haben keine Angst vor Veränderungen. Im Gegenteil – wir verstehen Umbrüche und die Digitalisierung als große Chance. Mit digitalen Ideen wie unserem Alexa-Skill können wir uns im Markt als innovativer Arbeitgeber positionieren und potenzielle Bewerber auf uns aufmerksam machen", sagt Tanja Schmidt, Head of Human Resources bei Deepblue.


Autor:

Annette Mattgey, Redakteurin
Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".