Das ist nicht die einzige offene Stelle, die der BVB auf seiner Karriere-Website ausschreibt. Gesucht wird zum Beispiel auch ein Senior Manager für Marketing Intelligence & Analytics. Zu seinen Aufgaben gehören Social Media- und Performance-Marketing, Produkt- und Zielgruppenanalysen und Customer Journey Mapping. Zugleich soll er "Vorreiter für Performanceorientierung" sein und zur "Stärkung des Data-Driven-Mindsets in den operativen E-Commerce-Einheiten" beitragen.

Der BVB-Shop lässt es sich übrigens nicht nehmen, einen eigenen Bewegtbild-Spot fürs Weihnachtsgeschäft zu drehen, der dann über Facebook geteilt wird.

Der BVB Weihnachtsspot:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".