Das ist nicht die einzige offene Stelle, die der BVB auf seiner Karriere-Website ausschreibt. Gesucht wird zum Beispiel auch ein Senior Manager für Marketing Intelligence & Analytics. Zu seinen Aufgaben gehören Social Media- und Performance-Marketing, Produkt- und Zielgruppenanalysen und Customer Journey Mapping. Zugleich soll er "Vorreiter für Performanceorientierung" sein und zur "Stärkung des Data-Driven-Mindsets in den operativen E-Commerce-Einheiten" beitragen.

Der BVB-Shop lässt es sich übrigens nicht nehmen, einen eigenen Bewegtbild-Spot fürs Weihnachtsgeschäft zu drehen, der dann über Facebook geteilt wird.

Der BVB Weihnachtsspot:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Annette Mattgey, Redakteurin
Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".