WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

User Generated Content:
Ein Schrei bringt Sie an den Broadway

Der Breaking-Bad-Star Bryan Cranston spielt demnächst am Broadway die Hauptrolle in der Mediensatire "Network". Im Social Web sucht er nach Mitspielern, deren Videos ins Stück integriert werden.

Text: Annette Mattgey

22. Oktober 2018

Bryan Cranston (Malcolm mittendrin, Breaking bad) demnächst am Broadway in "Network".
Bryan Cranston (Malcolm mittendrin, Breaking bad) demnächst am Broadway in "Network".

Foto: Belasco Theatre

Dieser Spruch passt wie kaum ein anderer zum Montag: "I am mad as hell and I'm not gonna take it any longer!" In der Mediensatire "Network" spielt er eine besondere Rolle. Nachrichtensprecher Howard Beale steht wegen mieser Quoten kurz vor dem Rausschmiss, als er ankündigt, in der nächsten Sendung vor laufender Kamera Selbstmord zu begehen. Dazu kommt es nicht, aber er ruft sein Publikum auf, diesen Satz laut aus dem Fenster zu schreien. 

Im Jahre 2018 sind die Fenster durchs Social Web ersetzt. Unter dem Hashtag #madashellbway können User ihre ganz persönliche Version des Satzes posten. Bryan Cranston spielt ab Mitte November die Hauptrolle in der Broadway-Adaption des Oscar-prämierten Stoffs. Per Video ruft er dazu auf, sich an der Aktion zu beteiligen. Wer mitmacht, hat nicht nur die Chance, zwei Tickets für das Stück zu gewinnen. Die Videosequenzen werden außerdem direkt in das Stück eingebaut. Während sich im Film ein Chor aus verschiedenen Stimmen von Menschen, die an ihren Fenstern stehen, bildet, wird dieser Effekt auf der Bühne durch Videowände erzeugt, auf denen der User Generated Content eingespielt wird. Bewerben kann man sich per E-Mail oder via Facebook, Instagram oder Twitter mit dem Hashtag #madashellbway.

Das Aufruf von Bryan Cranston:

Jimmy Kimmel hat Bryan Cranston zu Gast:

Das sind einige der Bewerbungsvideos:

Twitter

Twitter

Twitter

Twitter

Das ist der Original-Film-Trailer mit dem Ur-Schrei:


Mehr zum Thema:

International Recruiting Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.