Es sieht indes so aus, als ob das Zalando-Führungstrio künftig abräumen könnte. So will der Modehandelskonzern sein Partnerprogramm mit großen Bekleidungsherstellern ausbauen. So sollen das Angebot vergrößert und das Wachstumsziel von 20 bis 25 Prozent Umsatzplus in diesem Jahr erreicht werden.

Wo Zalando wachsen möchte

Dieses Ziel sei ambitioniert, bedeute es doch eine Milliarde Euro zusätzliches Geschäft, sagte Co-Vorstandschef Ritter am Mittwoch auf der Jahreshauptversammlung in Berlin. Ritter bekräftigte, das Unternehmen werde in diesem Jahr in zwei weiteren europäischen Ländern auf den Markt gehen werden. Um welche Staaten es sich handelt, sagte er nicht.

Derzeit ist Zalando in 15 Ländern aktiv.ine Dividende erhalten die Aktionäre auch in diesem Jahr nicht. Der Bilanzgewinn wird für Investitionen in neue Logistikzentren, den Vertrieb und Technik genutzt. Insgesamt sollen dafür in diesem Jahr 350 Millionen Euro ausgegeben werden, 100 Millionen mehr als 2017.

W&V Online/dpa


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.