WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Guido Bolten startet bei Discovery

Discovery Deutschland verstärkt seinen Programmbereich mit Guido Bolten. Der 57-Jährige war zuletzt Geschäftsführer der Burda Studios Pictures.

Text: Belinda Duvinage

3. Juli 2019

Discovery Deutschland verstärkt seinen Programmbereich mit Guido Bolten. Der 57-Jährige war zuletzt Geschäftsführer der Burda Studios Pictures.
Discovery Deutschland verstärkt seinen Programmbereich mit Guido Bolten. Der 57-Jährige war zuletzt Geschäftsführer der Burda Studios Pictures.

Foto: ProSiebenSat1

Verstarkung für Discovery Deurschland: Guido Bolten übernimmt als Vice President Content ab 8. Juli die Bereiche Production & Development, Programming, Content Management und Languaging der Factual Entertainment-Marken Dmax, TLC, Home & Garden TV, Discovery Channel und Animal Planet.

Bolten folgt auf Oliver Nowotny, der das Unternehmen Ende Februar 2019 verlassen hatte und berichtet direkt an Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin von Discovery Deutschland. Zudem wird er Teil des lokalen Managementteams.

"Guido bringt alle Kernkompetenzen mit, die wir für diese Position gesucht haben: Sein Gespür für programmliche Trends und erfolgsversprechende Formate, kombiniert mit hervorragenden Management-Skills und jahrelanger Erfahrung im TV-Bereich machen ihn zur perfekten Bereicherung für unser Team in Deutschland", sagt Aigner-Drews.

Bolten war zuvor unter anderem Chefredakteur bei DSF (heute Sport1), Kabel eins und Prosieben, wechselte dann  in den Management-Bereich und übernahm 2006 die Geschäftsführung von Kabel eins, ab 2008 die von Sat.1. Von 2010 bis 2014 leitete er als Geschäftsführender Gesellschafter die BoBrands GmbH, seit 2015 war er Geschäftsführer der Burda Studios Pictures GmbH, und damit auch für den Sender BonGusto sowie die Produktionsgesellschaft Focus TV verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Karriere Archiv

Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.