Die Kampagne ist für digitale Medien optimiert.

Die Kampagne ist für digitale Medien optimiert.

 

"For Those Who Step Up" hat Henkel zum Motto seiner Employer Branding-Kampagne gewählt, die weltweit in über 75 Länder ausgerollt wird. Die Kreation stammt von der Berliner Kommunikationsagentur RCKT. "Henkel hat sich als Familienunternehmen seit jeher erfolgreich weiterentwickelt. Jetzt geht es mit digitalem Nachwuchs in die Zukunft und dafür haben wir in der neuen Positionierung die Talente in den Fokus gestellt und herausgearbeitet, was Henkel und sie vereint: der Wille, sich konstant weiter zu entwickeln. Wer dieses Mindset teilt, passt auch zu Henkel", sagt Lisa Teicher, Co-Founder RCKT. Als Mediaagentur arbeitet OMD.

Henkel will vor allem den Führungsnachwuchs von morgen ansprechen. Vier Säulen bilden den Kern der Kommunikation: Unternehmergeist, Teamarbeit, lebenslanges Lernen sowie den Willen, die Zukunft zu gestalten. Henkel sieht Gemeinsamkeiten zwischen seinen Unternehmenswerten und denen der Millennials, etwa das persönliche Engagement und das Streben, sich ständig weiterzuentwickeln.

Das sind einige der Videos:


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.