WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Lenkt Strategie "Vogel 2022":
Matthias Bauer steigt bei Vogel auf

Als Sprecher der Geschäftsführung von Vogel Business Media soll Matthias Bauer das Fachmedienhaus neu aufstellen.

Text: W&V Redaktion

7. März 2018

Der Mittdreißiger Matthias Vogel soll Vogel Business Media transformieren.
Der Mittdreißiger Matthias Vogel soll Vogel Business Media transformieren.

Foto: Raimar von Wienskowski

Matthias Bauer steigt bei Vogel Business Media weiter auf. Der 36-Jährige ist seit Jahresbeginn Sprecher der Geschäftsführung beim Fachmedienhaus. Gemeinsam mit seinen Geschäftsführerkollegen Florian Fischer und Günter Schürger verantwortet Bauer die Neuaufstellung unter dem Motto "Vogel 2022". Bauer war zuvor Chief Corporate Development Officer im Haus; er wirkt seit mehr als einem Jahrzehnt bei Vogel. 

Die neue Strategie der Unternehmensgruppe soll das Medienhaus mit sieben Standorten in Deutschland und zwölf internationalen Unternehmen und Beteiligungen neu positionieren und "erheblich in Richtung eines umfassenden Fachkommunikationsdienstleisters weiterentwickeln", wie es in der Ankündigung vom Mittwoch heißt.

Bauer: "Wir folgen den Kommunikationsbudgets unserer Kunden und die erwarten von uns weit mehr als Anzeigen und Banner. So sind Chatbots, Social Media, Corporate Publishing und PR, aber auch SEO, Live-Kommunikation und Intranetlösungen längst Bestandteil unseres kundenspezifischen Angebots für den individuellen Kommunikationsmix."

Im Laufe des Jahres sollen nach Verlagsangaben noch weitere strategische Schritte folgen. So arbeitet das Team um Matthias Bauer intensiv an einer neuen Corporate Identity. Auch ein neues Medium zur digitalen Transformation im Mittelstand sei geplant, heißt es.


Mehr zum Thema:

Content Marketing Print Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.