Dann das sei heute der entscheidende Faktor - viel mehr als Fachwissen. Und außerdem sitzt nicht mehr der Arbeitgeber am längeren Hebel, sondern der Jobsuchende: "Heutzutage wählen Kandidaten nicht nur nach Inhalten, sondern auch nach KollegInnen und Sympathien aus."

Aber es geht Mediaplus nicht nur um Employer Branding, sondern auch darum, Verbesserungsvorschläge zu bekommen. "In allen kommenden Videos stellen wir Fragen dazu, was die MitarbeiterInnen verbessern oder sich wünschen würden. Wir geben also den Raum für kritische Antworten und Verbesserungsvorschläge."


Autor:

Annette Mattgey, Redakteurin
Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".