Um das zu unterstreichen möchte das Unternehmen der Schwarz-Gruppe auch die Stärken seiner schon vorhandenen Mitarbeiter in den Vordergrund stellen und für mehr Teamgeist sorgen: "Lidl-Mitarbeiter zeichnen sich durch Dynamik, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit aus und tragen tagtäglich zum Unternehmenserfolg bei. Ich bin auf jeden Kollegen stolz, und das Team kann auch zurecht stolz auf sich sein."

Neben Out-Of-Home und Social Media ist auch TV geplant

Die "Lidl muss man können"-Offensive ist als 360-Grad-Programm geplant. Umgesetzt hat sie Philipp und Keuntje, Hamburg. Neben der Kampagnen-Homepage, sorgen die Hashtags #lidlmussmankoennen, #teamlidl und #wirsindlidl auf den markeneigenen Social-Media-Kanälen und in den Filialen für Präsenz. In deutschen Großstädten kommen Großflächenplakaten mit Claims wie "In Regalen denken statt in Schubladen" oder "Mehr Bio für alle möglich machen" dazu. Wie lange die Aktion geht, gab das Unternehmen nicht bekannt.

Der Discounter wirbt auch mit Plakaten um neue Mitarbeiter.

Der Discounter wirbt auch mit Plakaten um neue Mitarbeiter.

Erstmalig setzt ein Discounter bei seinem Employer Branding auch auf TV: Ab 31. August werden an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden Fernsehspots mit den Inhalten der neuen Lidl- Arbeitgeberkampagne ausgestrahlt.

Das sind einige der Youtube-Spots mit dem Hashtag #wirsindlidl:

Konzipiert und umgesetzt von Silberwald.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.