Am Ende bringt Fighterrella Cinderella das Boxen bei. Das Video führt am Schluss übrigens auch noch den Hashtag #coachdonttouchme ein, den Sarah Scheurich mit anderen Sportlerinnen ins Leben gerufen hat. Er warnt vor sexuellem Missbrauch im Sport, noch so ein Tabuthema.

Die Videokampagne ist Teil des Projektes "Schule gegen Sexismus", das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert wird.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.