WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Tom Tailor holt E-Commerce-Experten von Ebay

Tom Tailor holt den ehemaligen Ebay-Deutschlandchef Stefan Wenzel an Bord. Er soll die E-Commerce und Multichannel-Geschäfte auf Vordermann bringen. 

Text: Verena Gründel

20. Februar 2018

Tom Tailor will den E-Commerce mit Neuzugang Stefan Wenzel massiv vorantreiben.
Tom Tailor will den E-Commerce mit Neuzugang Stefan Wenzel massiv vorantreiben.

Foto: Unternehmen

Tom Tailor arbeitet weiter am Umbau des Retail- und E-Commerce-Geschäfts. Um das Wachstum auf den Digitalkanälen zu stärken, holt das Modeunternehmen einen Hochkaräter aus dem Onlinehandel: Stefan Wenzel kommt von Ebay. Dort leitete er die Geschäfte als Deutschland-Geschäftsführer.

Erfahrung im Modebereich sammelte er davor in seiner Position als Geschäftsführer Brands4friends & Ebay Fashion. Zuvor war der 46-Jährige unter anderem Managing Director von Otto in den Niederlanden und den baute den E-Commerce des Formel 1-Teams McLaren auf. Als neuer Global Vice President Digital soll er die Digitalaktivitäten der Tom-Tailor-Unternehmensgrupppe beschleunigen. 

Außerdem holt der Hamburger Modekonzern für das Retail und Outlet-Geschäft Andreas Kaczmarczyk als Vice President Retail. Der 39-Jährige war zuvor als Sales Director Western Europe bei der Modemarke Orsay beschäftigt. Er soll Einsparpotenziale finden und zum Beispiel mit kleineren, aber vielfältigeren Kollektionen, an der Effizienz arbeiten. 

In Zukunft will Tom Tailor außerdem das Filialnetz weiter konsolidieren und den Fokus in Richtung E-Commerce verschieben. Das Kosten- und Prozessoptimierungsprogramm, das Unternehmen nennt es "Reset", hat bereits im vergangenen Jahr seine Wirkung gezeigt. Der Konzern hat 2017 die Verlustzone verlassen und ist auf dem Weg der Besserung. 


Mehr zum Thema:

Digitalisierung E-Commerce Archiv

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.