Aufgrund der langen Liste von Errungenschaften sollten wir vielleicht noch mal erwähnen: Ulrike Handel hat den CEO-Posten bei Dentsu Aegis Network Germany am 1. Mai 2017 übernommen - vor gut 13 Monaten.

Bereits zum dritten Mal wählte die Jury unter der Leitung des amerikanischen Fachmagazins Adage die 20 weiblichen Vorbilder für die Branche in Europa aus. In ihrer Rede auf der Gala in London am 6. Juni betonte Ulrike Handel, dass sie den Preis stellvertretend für das gesamte Unternehmen entgegennimmt: "Ich möchte diese Auszeichnung besonders dem Dentsu Aegis Network in Deutschland widmen – denn nach einem Jahr im Amt einen solchen Preis verliehen zu bekommen, ist definitiv nur zum kleinsten Teil meine Leistung. Herzlichen Dank an das gesamte Team und das Exec-Team."

Handel ist aktuell noch für einen weiteren Preis nominiert: Das Magazin Emotion kürt Ende Juni großartige Frauen - in der Kategorie "Frauen in Führung" ist Ulrike Handel eine von drei Finalistinnen. Vor einem Jahr folgte sie als Agenturnetwork-Chefin bei Dentsu Aegis auf Zoja Paskaljevic. Zuvor brachte sie als Vorstandsvorsitzende Ad Pepper Media International auf Kurs.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.