Karriere:
Weischer.Media holt Datenexperten in die Geschäftsführung
Boris Prondzinski, zuletzt bei der Otto Group, wird Geschäftsführer des neuen Bereichs Datenstrategie und New Business.
Das Hamburger Medienunternehmen Weischer.Media erweitert seine Führungsstruktur: Boris Prondzinski wurde jetzt in die Geschäftsführung berufen. Der 40-Jährige verantwortet dort den neu geschaffenen Bereich "Datenstrategie und New Business".
Mit Prondzinski hat sich Weischer einen ausgewiesenen Datenexperten ins Haus geholt: Bevor er bei Weischer.Media einstieg, war er seit 2011 bei der Otto Group in verschiedenen Führungspositionen tätig. Dort baute er als Abteilungsleiter Konzernstrategie unter anderem einen unternehmensübergreifenden, zentralen Datenpool auf.
Dieser Pool bildete später das Fundament der von ihm im Jahr 2015 gegründeten Otto Group Media GmbH. Als Gründer und COO baute er in den folgenden Jahren die Otto Media Group zu einem führenden Player im Bereich Retail Media aus.
Im Visier: neue Geschäftsfelder
Boris Prondzinski soll für Weischer.Media außerdem neue und innovative Geschäftsfelder identifizieren, erschließen und aufbauen. Gleichzeitig soll er die Datenkompetenz des Unternehmens bündeln und damit dazu beitragen, dass die Werbebotschaften der Kunden noch besser in den Alltag der Nutzer integriert werden können. Daraus sollen wiederum neue Vermarktungsoptionen entstehen, die den Werbekunden mehr Effizienz in ihrer Kundenansprache gewährleisten.
"Für uns ist der Gewinn von Boris Prondzinski eine der strategischen Personalentscheidungen für die Zukunft", so Weischer.Media-Chairman Florian Weischer. Er habe in der Vergangenheit bewiesen, "dass er strategische Geschäftsmodelle nicht nur entwickeln, sondern auch sehr erfolgreich implementieren kann. Zusammen mit seinem Daten- und Technologie-Know-how ist er eine der entscheidenden Personen für unsere Zukunft."