WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Vermarktungsagentur :
Wolfgang Berghofer nicht mehr B&M-Geschäftsführer

Wolfgang Berghofer beendet seine Tätigkeit als B&M Marketing-Geschäftsführer. Die Leitung des Axel Springer-Exklusivvermarkters übernehmen nun Stefan Müller, Tobias Franzke und Benjamin Schweppe.

Text: Maximilian Flaig

29. Dezember 2020

Wolfgang Berghofer
Wolfgang Berghofer

Foto: B&M Marketing

Wolfgang Berghofer legt zum Jahresende die Geschäftsführung der Vermarktungsagentur B&M Marketing aus Altersgründen nieder. Der 70-Jährige hatte das Schwabacher Unternehmen vor 20 Jahren gemeinsam mit Stefan Müller gegründet und war lange Zeit Mehrheitsgesellschafter. B&M Marketing vermarktet exklusiv Springer-Titel wie Auto Bild, Sport Bild oder Computer Bild. Berghofer war vor seiner Selbstständigkeit 18 Jahren lang Verkaufsleiter von unter anderem Bild am Sonntag.

Er steht der neuen Geschäftsleitung um den geschäftsführenden Gesellschafter Müller und den beiden Prokuristen Tobias Franzke und Benjamin Schweppe im kommenden Geschäftsjahr noch beratend zur Seite. Berghofer wird insbesondere die relevanten Geschäftsfelder der übergreifenden Agentur-Vereinbarungen maßgeblich begleiten, heißt es. 

Außerdem unterstützt er weiterhin die Event-Leiterin, Fabienne Erke bei allen Aktivitäten in den Bereichen Sponsorengewinnung und Ausarbeitung von vertraglichen Grundlagen und begleitet mit fachlichem Rat die jungen Titel Auto Bild Reisemobil sowie Bike Bild auf ihrem weiteren Weg.

"Ein für mich persönlich wesentlicher Lebensabschnitt neigt sich dem Ende entgegen", sagt Berghofer: "Ich wünsche meinen
Nachfolgern, vor allem aber meinem Partner und Freund Stefan, Erfolg, Glück und viele positive Entscheidungen für die Zukunft."


Mehr zum Thema:

Mediaplanung, Print, Vermarkter, Vermarktung, Zeitschriften, Zeitungen, Karriere , Medien


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 


Aktuelle Stellenangebote

30.12.2020 | Lotto Bayern | München

Manager (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Lotto Bayern Logo
29.12.2020 | ALDI SÜD | Mülheim an der Ruhr

Specialist Mediaplanung (m/w/x)

ALDI SÜD Logo
27.12.2020 | Zott SE & Co. KG | Mertingen

Produktmanager/Brandmanager (m/w/d) FMCG-Food

Zott SE & Co. KG Logo
01.01.2021 | Deutscher Genossenschafts-Verlag eG | Wiesbaden

Content Manager (m/w/d)

Deutscher Genossenschafts-Verlag eG Logo
30.12.2020 | Meiré und Meiré GmbH & Co. KG | Köln

Digital Designer / Art Director (m/w/d)

Meiré und Meiré GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.