Instagram-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Instagram angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

"Das Konzept und die Idee der nativen Einbindung des Product Placements haben uns überzeugt", sagt Jana Meißner, Brand Director von Yves Saint Laurent.  Die Marke stehe für Innovationen, "und zwar nicht nur in puncto Produkt, sondern auch in der Kommunikation. Wir sind sicher, unsere Zielgruppe mit dieser besonderen Kooperation dort anzutreffen, wo sie sich bewegt und unseren Duft in einem optimal abgestimmten Setting platzieren zu können."

Für die Ad Alliance ist der Auftritt ebenfalls ein Experiment, betont CSMO Frank Vogel. "Erstmals gehen wir als Ad Alliance den außergewöhnlichen Weg, mithilfe von Social Media Fiktion in die Realität zu übertragen – sozusagen personalisiertes Entertainment. Wir sind uns sicher, das könnte eine weitere wichtige Benchmark in Sachen crossmedialer Markenkommunikation werden."



Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde