WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Corporate Publishing:
Agentur Storyboard schnappt sich Douglas-Magazin

Die Contentmarketingagentur Storyboard hat im Pitch das Kundenmagazin der Parfümeriekette Douglas gewonnen.

Text: W&V Redaktion

5. Juni 2018

Die Inhalte für die Kundenmedien von Douglas kommen künftig von der Agentur Storyboard.
Die Inhalte für die Kundenmedien von Douglas kommen künftig von der Agentur Storyboard.

Foto: Douglas.de

Das Douglas-Magazin hat einen neuen Partner gesucht - und ihn in der Contentmarketingagentur Storyboard, München, gefunden. Der Entscheidung ging ein Pitch um die Weiterentwicklung des Magazins voraus.

Das neue Konzept, das Douglas nun von Storyboard bekommt, gibt es ab der August-Ausgabe. Es umfasst einen neuen redaktionellen Ansatz, ein neues Layout und ein größeres Format. Storyboard wird sich um die Verschränkung der Kanäle kümmern: Die Agentur liefert Inhalte für die Print- und Digitalmedien sowie den Point of Sale, außerdem medienübergreifendes Storytelling. Das Douglas-Magazin wird den Douglas-Card-Kunden nach Hause geschickt und auch am PoS ausgelegt.

Zuvor hatte das Kundenmagazin der Parfümeriekette die Condé Nast Manufaktur betreut, die Corporate-Publishing-Abteilung des Hochglanzverlags (u.a. Vogue, GQ). Der Kunde ist nun weg - ebenso wie seit 2017 das Magazin für den Autohersteller Mercedes - das macht die Firma nun selbst, unter Leitung des Ex-Stern-Chefredakteurs Dominik Wichmann.

Auch der Geschäftsführer von Storyboard war zuvor bei Condé Nast: Markus Schönmann hatte nach seinen Ausstieg 2009 Station bei Burda und Wunder Media gemacht, bevor er 2011 Storyboard gründete. Mit seiner Agentur betreut er heute Kunden wie Land Rover, Jaguar und Ludwig Beck.


Mehr zum Thema:

Content Marketing CRM Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.