WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Vom VDZ zum Wort & Bild Verlag:
Alexander von Reibnitz wechselt auf Verlagsseite

VDZ-Manager Alexander von Reibnitz steigt als Geschäftsführer einer neuen Tochter beim Wort & Bild Verlag ein. Sein Auftrag: Zusatz- und Neugeschäfte im Gesundheitsbereich.

Text: Petra Schwegler

22. November 2018

Alexander von Reibnitz wechselt als Verlagsmanager nach Bayern.
Alexander von Reibnitz wechselt als Verlagsmanager nach Bayern.

Foto: Wort & Bild Verlag/Raimar von Wienskowski

Alexander von Reibnitz, derzeit Geschäftsführer Print und Digitale Medien im Fachverband Publikumszeitschriften beim Zeitschriften-Verlegerverband VDZ, wechselt nach 17 Jahren auf die Verlagsseite. Der 51-Jährige steigt Anfang 2019 beim Wort & Bild Verlag (Apotheken Umschau, Senioren Ratgeber) ein, der den Bereich der Zusatz- und Neugeschäfte im Gesundheitsbereich ausbaut.

Von Reibnitz soll die Diversifikation des Verlages mit Sitz in Baierbrunn bei München vorantreiben. Als Geschäftsführer der hierfür gegründeten Tochterfirma wird er die Bereiche Content Marketing, Zusatz- und Neugeschäfte sowie internationale Projekte verantworten. Zugleich wird Alexander von Reibnitz Mitglied der Geschäftsleitung des Wort & Bild Verlags.

Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung des Wort & Bild Verlags, freut sich über den erfahrenen Neuzugang. "Mit Alexander von Reibnitz haben wir einen ausgewiesenen Medienexperten gewinnen können, der schon beim Verband viele erfolgreiche Formate auf- und ausgebaut hat."

Bis Ende Februar wird Alexander von Reibnitz, der vor seiner Zeit beim VDZ in der Konsumgüterindustrie, im Consulting und im Startup-Bereich tätig war, seine Aufgaben beim Verlegerverband wahrnehmen. Seine Nachfolge dort ist bereits geklärt: Neuer Geschäftsführer Print & Digitale Medien wird zum 1. März der bisherige Stellvertreter Lutz Drüge. Er wirkt seit elf Jahren beim VDZ und im Fachverband Publikumszeitschriften. 


Mehr zum Thema:

Content Marketing Print Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.