WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Der Publisher baut weiter um:
Bauer bündelt die Special Interest-Titel

Die Bereiche Food, Automotive, Living, DIY, Teenage und Mindstyle werden künftig unter einem Dach organisiert. Leiten wird die neue Unit Henry Allgaier in der Position eines Verlagsgeschäftsführers.

Text: Manuela Pauker

5. Oktober 2020

Henry Allgaier wechselt zur Bauer Media Group.
Henry Allgaier wechselt zur Bauer Media Group.

Foto: Bauer Media Group

Die Bauer Media Group strukturiert derzeit kräftig um und schafft im Zuge dessen auch neue Positionen. Jetzt geht es weiter: Ab November 2020 wird Henry Allgaier Verlagsgeschäftsführer für die Special Interest-Titel des Hauses.

Der 56-Jährige leitete zuletzt beim Münchner Verlagshaus GeraNova Bruckmann den Geschäftsbereich Publishing. Zuvor verantwortete er als Geschäftsführer von Motor Presse International fünf Landesgesellschaften und führte den Geschäftsbereich Lifestyle + Sport bei der Motor Presse Stuttgart. Darüber hinaus war er über 16 Jahre lang Geschäftsführer der Rodale-Motor-Presse (RMP).

Neue Wachstumsbereiche entwickeln

In der neu geschaffenen Position berichtet Allgaier an Ingo Klinge, CEO Publishing Deutschland. In dem neu sortierten Bereich bündelt Bauer die Bereiche Food, Automotive, Living, DIY, Teenage und Mindstyle unter einem Dach. Künftig fallen daher Marken wie Auto Zeitung, Bravo, Happinez, Lecker, Selbst ist der Mann sowie der Lizenz-Titel Wohnidee in Allgaiers Verantwortungsbereich. Ob das zugleich Veränderungen für Standorte wie München mit sich bringt, wo unter anderem Bravo beheimatet ist, ist noch offen.

Fest steht: Durch die Neuaufstellung soll "Wachstum jenseits der Kernbereiche der Business Unit Publishing Deutschland forciert werden", wie der Publisher mitteilt. "Wir werden unsere starken Special Interest-Marken weiterentwickeln und neue, zukunftsweisende Geschäftsfelder jenseits des klassischen Publishing-Business erschließen", sagt Ingo Klinge. Auch der Ausbau des digitalen Angebots bleibe ein wichtiges Thema, "das wir mit Henrys Expertise weiter vorantreiben werden."


Mehr zum Thema:

Innovation Print Publisher Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.