WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

UK-Zeitschriftenmarkt:
Bauer UK launcht dritten "Take a Break"-Ableger

"Take a Break Super Savers" soll den Leserinnen beim Geldsparen helfen. Für den Launch wurde ein sehr spezieller Termin gewählt: der 24. Dezember.

Text: Franz Scheele

18. Dezember 2019

Bauer Media UK, die britische Tochter des Hamburger Medienkonzerns, bringt bereits den dritten Ableger der wöchentlichen Frauenzeitschrift Take a Break in diesem Jahr heraus: Take a Break Super Savers, so der Titel des neuen Heftes, bietet "Ratschläge, Tipps, witzige Herausforderungen und inspirierende Real-life-Geschichten, die den Leserinnen dabei helfen, Geld zu sparen oder mehr Geld zu verdienen", wie es in einer Verlagsmitteilung heißt.

Das Heft kommt am 24. Dezember zum Copypreis von 2,10 Pfund auf den Markt. Mit diesem recht speziellen Launch-Termin setzt der Verlag offensichtlich darauf, dass viele Konsumentinnen in der Nachweihnachtszeit nach Möglichkeiten suchen, Geld zu sparen beziehungsweise das neue Jahr mit einem bewussteren Ausgabeverhalten zu beginnen.

Take a Break, die Nummer eins in Großbritannien unter den wöchentlichen Frauentiteln mit einer durchschnittlichen Auflage von rund 433.000 Exemplaren, hatte bereits im März dieses Jahres den Bastel- und Heimdekorations-Ableger Take a Break Makes und im Juni das Haustiermagazin Take a Break Pets gelauncht.

"Wir investieren weiterhin in neue Magazine, die von den Lesern geliebt werden und für Werbungtreibende wegen der starken Aufmerksamkeit der Leserschaft einen außergewöhnlichen Mehrwert liefern", hatte Rob Munro-Hall, Group Managing Director bei Bauer Media UK, bereits beim Launch von Take a Break Make angekündigt.


Mehr zum Thema:

International Print Archiv

Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.