Auch die Radiosender sind mit von der Partie: 104.6 RTL Berlins Hitradio, RTL Deutschlands Hitradio, Antenne Thüringen, 105‘5  Spreeradio, Antenne Niedersachen und Radio Brocken, Radiosender von RTL Radio Deutschland, der Stern/RTL/ntv-Podcast "Heute wichtig", sowie das Toggo Radio rücken das Thema "Impfen" am 27. Mai in den Mittelpunkt. Das für die jüngsten Hörer konzipierte Toggo Radio bereitet die Thematik kindgerecht auf und erklärt unter anderem in der Rubrik "Wissenkick", wie eine Impfung funktioniert.

"Wenn Anfang Juni die Priorisierung fällt, werden auf einen Schlag Millionen Menschen mit dem Thema Impfen konfrontiert. Sie werden viele Fragen haben, viele von ihnen sind schon jetzt verunsichert", so die Stern-Chefredakteure Anna-Beeke Gretemeier und Florian Gless. "Der Stern möchte gemeinsam mit seinen Partnern alle in Deutschland lebenden Menschen bei diesem wichtigen Thema begleiten, aufklären und mit verschiedenen Angeboten eine Hilfestellung bieten."



Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde