Wer es dennoch versuchen möchte: Die wissenschaftliche Anleitung für eine erfolgreiche Dekodierung gibt es unter biohackersnetflix.com. Im Making-of Video erklären die Experten außerdem den Weg der Show vom Bildschirm ins Reagenzglas, in dem rund eine Million Kopien der ersten Folge gespeichert sind.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

"Biohackers" dreht sich um die Medizinstudentin Mia, deren Interesse an revolutionärer Biohacking-Technologie nicht nur wissenschaftliche Gründe hat: Sie will das Vertrauen von Star-Dozentin Tanja Lorenz gewinnen, mit der sie ein dunkles Geheimnis verbindet. Um den Tod ihres Bruders aufzuklären, begibt sie sich in eine gefährliche Welt voller illegaler Gen-Experimente.

In den Hauptrollen sind Luna Wedler und Jessica Schwarz zu sehen, außerdem Caro Cult, Adrian Julius Tillmann, Thomas Prenn und Benno Fürmann mit im Cast.

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde