WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Reisemagazin:
Burda startet ein neues Reisemagazin

Der Titel Einfach Los ist für Outdoor- und Camping-Fans, die auch mal spontan einen kleinen Kurzurlaub einlegen wollen. Tipps für größere Auszeiten gibt der Ableger von Mein schönes Land aber ebenfalls.

Text: W&V Redaktion

4. März 2020

Einfach los: Auch für Fans des Glamping.
Einfach los: Auch für Fans des Glamping.

Foto: BurdaHome

Outdoor-Aktivitäten und Camping-Abenteuer liegen schwer im Trend. Ein neuer Titel will jetzt die Fans des Draußen-Seins ansprechen: BurdaHome bringt am 4. März Einfach los in den Handel. Das Magazin erscheint als Sonderheft unter dem Dach von Mein schönes Land.

Idee und Konzept für das Lifestyle-Magazin mit Claim "Vom Glück, gemeinsam unterwegs zu sein" stammen von den Redakteurinnen Anne Gutacker, Michaela Seide und Grafikerin Katja Schenk. Umgesetzt wurde das Magazin bei BurdaHome in Offenburg redaktionsübergreifend. Chefredakteurin ist Marie-Luise Schebesta, die auch Mein schönes Land verantwortet.

Reisen als Lebensgefühl

Zielgruppe von Einfach los sind sowohl Paare als auch Freundesgruppen und Familien. Das Heft will ein Lebensgefühl ansprechen und mit seinen ganz persönlichen Geschichten Reiseinspirationen geben – vom Kurzausflug für den Brückentag bis zur großen Auszeit: "Das Abenteuer kann direkt vor der Haustür beginnen. Wir berichten von kleinen und großen Erlebnistouren, sei es auf vier oder zwei Rädern, zu Fuß oder auf dem Wasser", so die Macherinnen.

Einfach los kommt mit einen Heftumfang von 116 Seiten zum Preis von 5,90 Euro an den Kiosk. Die Druckauflage beträgt rund 70.000 Exemplare. Auf Instagram und Facebook ist der Titel ebenfalls bereits präsent.


Mehr zum Thema:

Digitale Medien, Print, Social Media, Zeitschriften, Publisher, Medien


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

15.02.2021 | RMH MEDIA GmbH | Köln

Account Manager (m/w/d)

RMH MEDIA GmbH Logo
14.02.2021 | GEFAKO GmbH & Co. KG | Wendlingen

Marketingmitarbeiter/in (w/m/d)

GEFAKO GmbH & Co. KG Logo
13.02.2021 | Hein Industrieschilder GmbH | Sinsheim

Content Marketing Manager (m/w/d)

Hein Industrieschilder GmbH Logo
11.02.2021 | MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG | Stolberg

(Senior) Brand Manager (m/w/d) für die Marke s.Oliver

MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG Logo
11.02.2021 | ZARGES GmbH | Weilheim

Senior Marketing-Manager (m/w/d)

ZARGES GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.