WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Krisen-Rezepte:
Burda startet Foodmagazin für Corona-Zeiten

Das Special Wir kochen zu Hause ist für Menschen gedacht, die in der neuen Situation das Kochen wieder für sich entdeckt haben. Passend dazu gibt es Tipps für gesundes Soulfood und effizienten Einkauf.

Text: Manuela Pauker

7. April 2020

Auch im Home Office will man gut essen. Burda weiß Rat.
Auch im Home Office will man gut essen. Burda weiß Rat.

Foto: Hubert Burda Media

In den letzten Wochen haben viele Menschen das Kochen neu - oder wieder - für sich entdeckt. Kein Wunder: Seit ein Großteil der Arbeitnehmer und deren Nachwuchs ins Home Office umgezogen sind, hat man wieder mehr Zeit für derlei Tätigkeiten.

Bei Hubert Burda Media hat man sich an die Situation bereits angepasst: BurdaHome hat jetzt das Special Wir kochen zu Hause unter der Marke von Lisa Kochen & Backen auf den Markt gebracht. Entwickelt wurde das Heft vom Team um Chefredakteurin Gaby Höger.

Praktisches und Soulfood

Das Heft greift Themen auf, die vor allem in der aktuellen Situation von Bedeutung sind. So gibt es Tipps für den effizienten Einkauf ("1x einkaufen, 7 Tage lecker essen"), gesunde Lebensmittel fürs Immunsystem sowie schnelle Mittagessen für die Familie. Außerdem sind Rezepte für Soulfood und exotische Gerichte dabei, die man vorläufig wohl eher nicht am Orginalort genießen kann.

 Wir kochen zu Hause erscheint in einer Druckauflage von 75.000 Exemplaren zum Copypreis von 1,99 Euro. Ergänzend gehen auch andere Food-Marken von Burda auf die neue Situation ein. So wird der User auf den Online-Portalen DasKochrezept.de oder Einfachbacken.de oder in den Social Media-Channels mit Nutzwert und Genuss versorgt - mehrheitlich vom Homeoffice aus.


Mehr zum Thema:

Innovation Print Publisher Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.