WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Ersatz für Playboy:
Burda Style holt Esquire nach Deutschland

Burda Style holt die internationale Marke "Esquire" auf den deutschen Markt. Die Chefredaktion übernimmt Dominik Schütte.

Text: Markus Weber

25. Oktober 2019

Die Chefredaktion übernimmt Dominik Schütte.
Die Chefredaktion übernimmt Dominik Schütte.

Foto: Burda

Burda Style, das Verlagshaus für Fashion- und Lifestyle-Titel, bringt den internationalen Männertitel Esquire auf den deutschen Markt. Renommee erlangte der traditionsreiche Titel unter anderem durch Beiträge von Schriftstellern wie Ernest Hemingway und F. Scott Fitzgerald. Heute ist die Marke weltweit präsent.

Im Rahmen des bestehenden Joint Ventures mit Hearst (Elle, Elle Decoration, Harper’s Bazaar) und unter der Geschäftsführung von Manuela Kampp-Wirtz ergänzt die Highend-Marke für Männer künftig die Luxussparte (Elle, Instyle, Harper’s Bazaar). Das Portfolio der Burda Style setzt sich zusammen aus Lifestyle- und Entertainmentmarken, die als Magazine, Online-Präsenzen, über E-Commerce und Ereignisse inszeniert werden und sieben Millionen Leser offline und acht Millionen User online erreichen.

Esquire startet im Frühjahr 2020 mit einer Website, Social-Media-Präsenzen und einem Podcast. Die Chefredaktion übernimmt Dominik Schütte. Der Journalist war unter anderem bei Neon, von 2010 bis 2015 stellvertretender Chefredakteur bei GQ und leitete bis 2018 den Bereich Content Marketing bei Serviceplan.


Mehr zum Thema:

Content Marketing, Köpfe, Personalien, Print, Social Media, Vermarktung, Podcast, Medien


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

24.02.2021 | St. Franziskus-Stiftung Münster | Münster

Referent*in Kommunikation / Pressesprecher*in (m/w/d)

St. Franziskus-Stiftung Münster Logo
24.02.2021 | VPV Versicherungen | Stuttgart

Business Analyst / Data Analyst (m/w/d) Marketing

VPV Versicherungen Logo
15.02.2021 | Weischer.Media GmbH & Co. KG | Hamburg

Junior Mediaplaner (m/w/d)

Weischer.Media GmbH & Co. KG Logo
15.02.2021 | LePetitMax | Frankfurt am Main

Senior Art Director / Creative Director (m/w/d)

LePetitMax Logo
15.02.2021 | Red Bull GmbH | Fuschl am See (Österreich)

Global Media Manager (f/m/d)

Red Bull GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.