Im Filmbeitrag erzählen neben Ricketts weitere Frauen und Männer von ihrem Alltag mit Beleidigungen, Beschimpfungen und sogar Tätlichkeiten. Etwa Politikerin Aminata Touré, Vizepräsidentin des Schleswig-Holsteinischen Landtages, Journalistin Alice Hasters, SPD-Politker und Chemiker Karamba Diaby sowie Kabarettist und Schauspieler Marius Jung. Starker Tobak, gepaart mit der - leider nicht ganz neuen - Erkenntnis: Wenn es um Rassismus geht, sind die USA doch gar so weit von Deutschland entfernt.

Der Beitrag ist in der "Carolin Kebekus Show" am 4. Juni um 23.00 Uhr in der ARD zu sehen.



Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde